Direkt zum Hauptbereich

WashiTape-Halterung und Bänderhalterung

Ich bin im Glück!

Mein Freund ist der Beste!!! Er hat mir gestern einen schon lange gehegten Traum erfüllt und mir endlich eine super schöne Halterung für meine ganzen WashiTapes gebaut und auch meine Bänder sind jetzt endlich sortiert.






Wie findet ihr es?

LG, Franzi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tassenkuchenverpackung - Tutorial

Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder eine kleine aber feine Anleitung für euch. Es geht um die Verpackung für eine Backmischung für einen Tassenkuchen! So sieht das Äußere aus... ... und so das Innere: Wie versprochen folgt jetzt eine bebilderte Anleitung. Ihr braucht zunächst Cardstock in den Maßen 23,2 x 20 cm 10,5 x 18,1 cm Das große Stück Cardstock falzt ihr an der langen Seite bei 5,4 und 6,2, dann dreht ihr es um 180 Grad und wiederholt es, sodass das Papier von beiden Seiten gleich gefalzt ist. So sollte es dann aussehen: An der kurzen Seite falzt ihr es bei 1,3 und 2,1. Das kleine Stück Cardstock muss nicht gefalzt werden. Jetzt nehmt ihr wieder das große Stück Cardstock und eine Schere. Schneidet das Papier so wie abgebildet zurecht. Dann werden alle Falzlinien nachgezogen. Die äußere Lasche ist die Klebelasche und wird an den Ecken abgeschnitten. Dann wird der Kleber angebracht. Ich habe extra starkes Tape

Minialbum - Tutorial

Schon vor längerer Zeit habe ich bei Pinterest ein wunderschönes Minialbum gesehen. Jetzt hatte ich endlich mal Zeit, es nach zu basteln. Ich habe auch gleich wieder eine Anleitung für euch mit im Gepäck. Und so könnt ihr das Album selbst machen: Zunächst braucht man ein Stück Cardstock im Format 21x28 cm Dieses falzt ihr an der kurzen Seite bei 7 und 14. An der langen Seite wird das Papier dann bei 4,5/5,5/12,5/13,5/20,5 und 21. Jetzt schneide ihr den Cardstock so wie auf dem Bild ersichtlich zu: Dann legt ihr das Papier an der kurzen Seite bei 3,5 an und schneidet das oberste und unterste Quadrat kürzer. Dann dreht ihr das Papier einmal um und legt es erneut bei 3,5 an und schneidet nun das mittlere Quadrat kürzer. Jetzt nehmt ihr euch einen Thumb Notcher (oder so was ähnliches) und stanzt Eingriffe ein. So solte der Cardstock dann aussehen. Jetzt schneidet ihr euch 6 Stück Cardstock im Format 3x3cm zu. Diese faltet ihr in der Mitte

Flaschenanhänger mit 4 Merci - Tutorial

Derzeit könnte ich am Liebsten 24 Stunden basteln. Ich habe Hunderte von Ideen, aber leider nicht so viel Zeit. Dennoch habe ich in den letzten Tagen an mehreren Projekten gleichzeitig gesessen und nun sind unter anderem diese tollen Flaschenanhänger entstanden. Ich habe vor einiger Zeit für meine Mama zum Weiterschenken schon einmal solche gebastelt und sie war total begeistert. Jetzt hat sie alle verschenkt und braucht Nachschub. Voilá! Hier sind sie... Und hier ist die Anleitung dafür: Man braucht zunächst ein Stück Cardstock in Größe 11,5 cm x 27 cm. An der langen Seite wird das Papier bei 5,5 cm und 6,5 cm gefalzt, dann wird das Papier um 180° gedreht und bei 7,5 cm gefalzt. Die schmale Seite wird bei 1 cm und 2 cm gefalzt. Der Cardstock sollte dann so aussehen: Jetzt wird der Cardstock wie folgt eingeschnitten: Und dann werden die äußeren Seiten entfernt. Das Papier sollte jetzt dieses Format haben: Jetzt geht es schon an das "Styling", Hierfü