Direkt zum Hauptbereich

Anleitung zur Danke-Karte vom 05.03.2017

Am 05.03.2017 habe ich euch eine Karte von mir gezeigt, mit der ich meiner Hebamme Danke sagen möchte.


Ich habe die Karte auch bei Facebook gezeigt und nun wünscht sich jemand eine Anleitung der Karte und so habe ich mich heute noch einmal an den Basteltisch gesetzt und habe die Karte mit Schritt-für-Schritt Anleitung erneut hergestellt.

Als Basis habe ich ein Blanko-Karte im Format 15cm x 15cm genommen. Man kann die Karte auch selbst herstellen, in dem man ein Stück Cardstock im Format 30cm x 15cm nimmt und dieses bei 15cm falzt.


Weiterhin benötigt man folgenden Cardstock:
  farbig: 14,5cm x 14,5cm (3x) und 14cm x 5,5cm (1x)
  weiß:   14cm x 14cm (3x)


Weiterhin habe ich für meine Karte das Stempelset "Abgehoben" sowie die Thinlits "Up & Away" von Stampin up verwendet.




Der Heißluftballon wird aus einem Stück dunkelblauem Cardstock mit der BigShot ausgestanzt. Da das Motiv sehr filigran ist, habe ich es danach mit der Bürste für Big Shot Stanzformen bearbeitet, so konnte ich alle ausgestanzten losen Teile entfernen.


Jetzt stanzt man auch zwei Wolken aus. Ich habe hellblaues Papier gewählt. (Da ich das Ausstanzen immer aus Resten mache, ist das hier abgebildete Papier bereits von einem anderen Projekt gefalzt. Einfach ignorieren!)


So sehen die ausgestanzten Teile dann aus.


Jetzt widmen wir uns dem Deckblatt der Karte. Der farbige Cardstock wird aufgeklebt und danach der weiße.



Im unteren Drittel wird des Weiteren jetzt der farbige Cardstockstreifen aufgeklebt.


Die erste Wolke wird halb links im oberen Teil der Karte direkt auf das weiße Papier geklebt.


Die zweite Wolke klebt man etwas versetzt mit einem Stampin Dimensionals auf. So, dass es wirkt, als würde die Wolke hervorschauen - 3 D Effekt.



Jetzt trägt man auf dem Heißluftballon auf der Innenseite den Präzisionskleber auf und befestigt ihn auf der linken Seite der Karte, sodass das Ballonkorb auf dem farbigen Streifen ist.



Jetzt wird der Ballon noch etwas gepimpt. Die Schleife ist bereits fertig gekauft und wird mit einem kleinen Klebepunkt direkt auf den Ballon geklebt.



Mit Lack-Akzenten habe ich nun noch den Ballon selbst etwas verschönert.



Für den Schriftzug habe ich mir für die Farbe Marineblau von Stampin up entschieden.


Der Stempel ist aus dem Stempelset "Danke für alles" ebenfalls von Stampin up.


Der Stempel wird einfach auf dem farbigen Cardstock aufgesetzt und die Vorderseite der Karte ist fertig.


Jetzt noch die Innenseite:


Auf beiden Seiten werden erst der farbige Cardstock und dann der weiße Cardstock aufgeklebt.


Mit dem Stempelkissen Himmelblau von Stampin up habe ich dann kleine Wolken auf dem weißen Papier aufgestempelt.





Und fertig!


LG, Franzi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minialbum - Tutorial

Schon vor längerer Zeit habe ich bei Pinterest ein wunderschönes Minialbum gesehen. Jetzt hatte ich endlich mal Zeit, es nach zu basteln. Ich habe auch gleich wieder eine Anleitung für euch mit im Gepäck. Und so könnt ihr das Album selbst machen: Zunächst braucht man ein Stück Cardstock im Format 21x28 cm Dieses falzt ihr an der kurzen Seite bei 7 und 14. An der langen Seite wird das Papier dann bei 4,5/5,5/12,5/13,5/20,5 und 21. Jetzt schneide ihr den Cardstock so wie auf dem Bild ersichtlich zu: Dann legt ihr das Papier an der kurzen Seite bei 3,5 an und schneidet das oberste und unterste Quadrat kürzer. Dann dreht ihr das Papier einmal um und legt es erneut bei 3,5 an und schneidet nun das mittlere Quadrat kürzer. Jetzt nehmt ihr euch einen Thumb Notcher (oder so was ähnliches) und stanzt Eingriffe ein. So solte der Cardstock dann aussehen. Jetzt schneidet ihr euch 6 Stück Cardstock im Format 3x3cm zu. Diese faltet ihr in der Mitte

Tassenkuchenverpackung - Tutorial

Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder eine kleine aber feine Anleitung für euch. Es geht um die Verpackung für eine Backmischung für einen Tassenkuchen! So sieht das Äußere aus... ... und so das Innere: Wie versprochen folgt jetzt eine bebilderte Anleitung. Ihr braucht zunächst Cardstock in den Maßen 23,2 x 20 cm 10,5 x 18,1 cm Das große Stück Cardstock falzt ihr an der langen Seite bei 5,4 und 6,2, dann dreht ihr es um 180 Grad und wiederholt es, sodass das Papier von beiden Seiten gleich gefalzt ist. So sollte es dann aussehen: An der kurzen Seite falzt ihr es bei 1,3 und 2,1. Das kleine Stück Cardstock muss nicht gefalzt werden. Jetzt nehmt ihr wieder das große Stück Cardstock und eine Schere. Schneidet das Papier so wie abgebildet zurecht. Dann werden alle Falzlinien nachgezogen. Die äußere Lasche ist die Klebelasche und wird an den Ecken abgeschnitten. Dann wird der Kleber angebracht. Ich habe extra starkes Tape

Flaschenanhänger mit 4 Merci - Tutorial

Derzeit könnte ich am Liebsten 24 Stunden basteln. Ich habe Hunderte von Ideen, aber leider nicht so viel Zeit. Dennoch habe ich in den letzten Tagen an mehreren Projekten gleichzeitig gesessen und nun sind unter anderem diese tollen Flaschenanhänger entstanden. Ich habe vor einiger Zeit für meine Mama zum Weiterschenken schon einmal solche gebastelt und sie war total begeistert. Jetzt hat sie alle verschenkt und braucht Nachschub. Voilá! Hier sind sie... Und hier ist die Anleitung dafür: Man braucht zunächst ein Stück Cardstock in Größe 11,5 cm x 27 cm. An der langen Seite wird das Papier bei 5,5 cm und 6,5 cm gefalzt, dann wird das Papier um 180° gedreht und bei 7,5 cm gefalzt. Die schmale Seite wird bei 1 cm und 2 cm gefalzt. Der Cardstock sollte dann so aussehen: Jetzt wird der Cardstock wie folgt eingeschnitten: Und dann werden die äußeren Seiten entfernt. Das Papier sollte jetzt dieses Format haben: Jetzt geht es schon an das "Styling", Hierfü